Ästhetikspezialist für ein Lächeln mit persönlichem Charme.

Prof. Dr. Michael Rosin

Professor Michael Rosin schließt das Studium der Zahnmedizin 1988 an der Universität Greifswald ab. Dort startet er seine berufliche Laufbahn in der Abteilung für Orale Chirurgie. Nach einem einjährigen Forschungsaufenthalt in London wechselt er 1992 in die Abteilung Zahnerhaltung der Universität Bonn.

1994 übernimmt er das Ressort „Klinische und Vorklinische Materialtestung“ in der Forschungsabteilung der DeguDent GmbH, Hanau, einem der weltweit führenden Unternehmen in der Dentalbranche. Hier erwirbt er Spezialkenntnisse über zahnärztliche Materialien - der Grundstein für sein wissenschaftlich basiertes Behandlungskonzept ist gelegt.

1996 zurückgekehrt an die Universität Greifswald schließt er sechs Jahre intensiver Forschung 2002 mit der Habilitation ab. Im gleichen Jahr siedelt er nach London über und setzt seine Forschungstätigkeit am Department of Periodontology, Eastman Dental Institut, University College London fort. 2005 gründet er zusammen mit dem renommierten Zahntechniker Curd Gadau "smile-4-life“ und eröffnet seine Praxis in der Londoner Harley Street.

2007 kehrt er nach Deutschland zurück und eröffnet die Praxis „Professor Michael Rosin“ in Potsdam. Parallel setzt er seine Lehr- und Forschungstätigkeit am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität Greifswald fort.

Close Window